„BTcockpit senkt unsere Reisekosten“

Die KraussMaffei Group zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Maschinen und Anlagen zur Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi. Der Hauptsitz der Gesellschaft ist München.

„BTcockpit ist ein flexibles System, das Transparenz und Prozesssicherheit schafft. Neben der Flug-, Bahn-, Hotel- und Mietwagenbuchungsfunktion wurde die Verwaltung des hauseigenen Fuhrparks individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst“
, so Oliver Vennemann, Einkäufer der KraussMaffei Group.

Viele der Mitarbeiter führten in der Vergangenheit schon im Vorfeld der Reisebuchung umfangreiche Recherchen im Internet durch. „Immer öfter konfrontierten Mitarbeiter das Travel Management Team mit vermeintlich billigeren Tarifen aus dem Internet“, erinnert sich Beate Radda, Travel Managerin der Unternehmensgruppe.

Weitere Gründe, BTcockpit einzuführen, waren eine in der Vergangenheit fehlende Preistransparenz im Bereich der Flugbuchungen sowie die Möglichkeit, die Reiserichtlinie der KraussMaffei Group konsequent umzusetzen.

Nach dem ersten Quartal der Zusammenarbeit erzielte die KraussMaffei Group für den Bereich Flug eine Onlinenutzungsquote von 55,30 %. „Das Team von BTcockpit unterstützte uns bei der Systemimplementierung hervorragend. Neben der Prozessoptimierung konnten wir auch die Durchschnittspreise der Flugkosten im zweistelligen Prozentbereich senken“, so Beate Radda weiter. Sie sieht dies als Folge der transparenten Flugpreisdarstellung sowie der konsequenten Umsetzung der Reiserichtlinie durch das intelligente Ampelsystem von BTcockpit.

Beate Radda,
Travel Managerin bei der
KraussMaffei Group

Weitere Kundenstimmen:

„BTcockpit bringt Transparenz und optimiert den Reisebuchungsprozess. Zugleich ist die Navigation spielend einfach und damit entscheidend für die Akzeptanz bei den Mitarbeitern.“
Monika Hoyer,
Konzernbereich Einkauf der Südwestdeutschen Medienholding

„Die elektronische Abbildung interner Prozesse in BTcockpit spart uns erheblich Zeit und Geld.“

Alexandra Druck, Assistentin der Geschäftsführung iwis motorsysteme GmbH & Co.KG

„BTcockpit macht Reiseplanung wirklich einfach. Ein Klick und man hat einen Preisvergleich über alle möglichen Reiseanbieter.“

Claudia Rosemann, Assistance General Manager Finance & Controlling, Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH